Logo Zahnarzt Carsten Schlimmer

Pirmasenserstr. 2
66987 Thaleischweiler-Fröschen

Kinderzahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis legen wir sehr viel Wert darauf, die Zahngesundheit unserer kleinen und großen Patienten zu erhalten. Prophylaxemaßnahmen sind deshalb ein wesentlicher Baustein unseres Behandlungskonzeptes.

Es ist sinnvoll, Ihre Kinder mit in die Praxis zu bringen, wenn Sie selbst zu den jährlichen Kontrolluntersuchungen erscheinen. Ihre Kinder gewöhnen sich schnell an die Räumlichkeiten und unser Praxis-Team.

Im Rahmen unserer Beratungsgespräche laden wir Sie gemeinsam mit Ihren Kindern in unsere Zahnarztpraxis ein und erläutern Ihnen unser kinderfreundliches Behandlungskonzept.

Unsere Prophylaxe-Assistentinnen zeigen Ihren Kindern bestimmte Putztechniken, welche die Zähne am besten sauber halten. Dabei werden die Zähne angefärbt, um den Kindern zu verdeutlichen, wo sich ein Bakterienfilm auf den Zähnen gebildet hat.

Im Rahmen der Kontrolltermine, die Ihr Kind zweimal pro Jahr wahrnehmen sollte, untersuchen wir das Zahnsystem auf Schäden, die durch Karies verursacht worden sind.

Wir empfehlen darüber hinaus die Versiegelung von Milchbackenzähnen sowie bleibenden Backenzähnen mit Kunststofflack. Die Backenzähne haben auf der Kaufläche so genannte Fissuren (Furchen), die sehr schwer zu reinigen sind. Hier besteht die Gefahr, dass sich Bakterien dort ansammeln und zu Karies führen können. Mit der Versiegelung unterbindet Ihr Zahnarzt dieses Problem und senkt das Kariesrisiko Ihres Kindes.

Kommen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern zu uns, wir betreuen Sie gerne!

Zahnarztpraxis Dr. Carsten Schlimmer - Pirmasenserstr. 2 - 66987 Thaleischweiler-Fröschen - Tel. 06334 / 842 - Impressum | Datenschutzerklärung